2. ADAC Chiemgau Historic, Oldtimer-Wandern durch den Rupertiwinkel und dem Chiemgau



42 Vier- und Zweiräder traten bei der von den Motor-Sport-Freunden Garching e.V. veranstalteten Young- und Oldtimerausfahrt trotz des schlechten Wetters an.
Mit dem Segen von Garchings Pfarrer Günter Eckl begleitet, starteten die Teilnehmer auf die etwa 70 Kilometer lange Strecke. Auf der Strecke waren einige Wertungsprüfungen abzulegen. Auch die Brauerei Stein mit Erlebniswelt konnte erkundet werden. Ein besonderes Highlight gab es in St. Wolfgang bei Altenmarkt, wo die Fahrer in der Kirche durch einen „Schlupfstein“ kriechen durften.
An der Ziellinie wurden die Teilnehmer von Feichtens Bürgermeister Hans Aicher und Altöttings Landrat Erwin Schneider begrüßt. Auch Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer und Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer hießen die Teilnehmer willkommen.